Unsere Schule Förderverein Projekte Termine Schulengel Shop Kontakt

Zweck des Vereins ist die theoretische und praktische Förderung pädagogischer Arbeit mit Kindern. Dies bedeutet insbesondere die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln für die Grundschule Erftstadt-Kierdorf.

Zu Zeiten leerer Stadtkassen hilft der Förderverein aber auch bei der Gestaltung von Schulhof und -gebäude mit Geld und helfenden Händen.  Zu diesem Zweck sucht der Förderverein Sponsoren und sammelt Spenden.  Auch bei Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsmarkt werden die notwendigen Mittel erwirtschaftet.

Für die Kinder stellt der Förderverein bei Sportveranstaltungen Getränke und Snacks zur Verfügung und unterstützt die Schule bei der Organisation vor Ort.

Lassen Sie uns gemeinsam kreativ sein...

Der Förderverein ist neben dem finanziellen Engagement seiner Mitglieder und Förderer natürlich auch stark auf die aktive Unterstützung angewiesen. Nur so können die vielen Angebote ermöglicht werden. Und wenn viele mithelfen, minimiert sich der Aufwand für jeden Einzelnen von uns, die wir alle ehrenamtlich tätig sind.

"Helfer" benötigen wir immer – für kleine und große Aufgaben, regelmäßig oder punktuell im Laufe des Schuljahres.

Folgende Unterstützung ist denkbar:

Aufgaben des Fördervereins

© 2013 - 2016  Förderverein der Grundschule Erftstadt-Kierdorf e.V.