Zirkusprojekt 2017
Unsere Schule Förderverein Projekte Termine Schulengel Shop Kontakt

Zirkusprojekt

Ein Lutscher für alle… oder „so macht pädagogisch wertvoll richtig Spaß“


Im März war der Circus Jonny Casselly in Kierdorf. Ermöglicht wurde dies vor allem durch das hervorragende Ergebnis des Sponsorenlaufs, bei dem die Kinder über 8.000 Euro erlaufen haben.


Jongleur, Artist, Akrobat, Clown oder Tierdressur - vor diese schwierige Frage wurden unsere Schülerinnen und Schüler gestellt. Egal, wie die Entscheidung ausgefallen ist, unsere Kinder haben eine unvergessliche Woche verbracht und uns mit ihren großartigen Leistungen eine atemberaubende Zirkusshow beschert. An dieser Stelle sagen wir DANKE an das Zirkusteam von Johnny Casselly, die unseren Kindern diese unglaubliche Leistung zugetraut haben, an das Lehrerkollegium der Schule, die die Kinder in dieser Woche begleitet haben, und an die vielen Eltern, die beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes und beim Kuchenbuffet unterstützt haben.